Starke Auftritte der Rheno Teams

Mit drei Siegen – zwei davon sind als Überraschung zu werten – blicken die Rheno Liga-Teams auf ein gelungenes Wochenende zurück. Nur die 4. Liga Männer mussten sich einem starken Leader geschlagen geben.

Die Rheno Frauen gewinnen die Spitzenspiele

Rheno ging zwar als Aussenseiter gegen das ehemalige 2. Liga Team von Uzwil ins Rennen, wusste aber um seine Heimstärke und rechnete sich einiges aus. Mit einem fulminaten Start kauften sie dem Gast gleich mal den Schneid ab. Rheno glückte alles und holte sich den Startdurchgang mit 25:8! Uzwil zeigte sich aber nicht allzu geschockt, fand zurück ins Spiel und sicherte sich den nächsten beiden Durchgänge, unterstützt durch viele Rheno Eigenfehler. Nun war die Reihe aber wieder an den Einheimischen. Im Gegensatz zum Gästeteam verfügt Rheno über eine grosses und vor allem ausgeglichenes Kader, was sich in diesem Spiel entscheidend auswirken sollte. Nach dem erneuten Ausgleich folgte die Entscheidung im Tie-Break, hier liessen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen und verbesserten sich in der Tabelle auf den starken dritten Rang.

In der letzten Partie des Tages setzten die 4.Liga-Frauen ihren Höhenflug fort. Die Tabellenführerinnen aus Arbon stellten aber die bisher grösste Herausforderung dar. Im ersten Satz setzten die Gäste ein Ausrufezeichen und sicherte sich einen deutlichen . Zu Beginn des zweiten Durchganges konnte Rheno dominieren und deutlich in Führung gehen. Auch ein kurzes Tief gegen Satzende konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern. In den Sätzen drei und vier zeigten beide Teams ein hochstehendes und ausgeglichenes Match mit je einem Satzgewinn. Arbon ging in Führung, Rheno konterte mit dem erneuten Satzausgleich. So musste ein Tie-Break die Partie entscheiden. Rheno ging zu Beginn mit 4 Punkten Abstand in Führung und gab diese nicht mehr her. Vor allem mental zeigten die jungen Rheintalerinnen eine Glanzleistung und bleiben auch nach drei Partien ungeschlagen.

Wenig Spannung bei den Herren

Die Herren 2 standen mit den Absteigern aus Appenzell vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich den Sieg in drei deutlichen Sätzen. Noch klarer verlief die Partie der 3.Liga-Herren: Gegen das weiterhin punktlose Tabellenschlusslicht aus Kreuzlingen zeigten sie keine Blösse. Trotz wenig Mithilfe der Gäste schafften sie es, das Tempo und die Stimmung auf dem Feld hoch zu halten. Dabei konnte Rheno Coach Malyano sämtlichen Spielern ähnlich viel Einsatzzeit zu geben. Mit dem 3:0-Sieg setzen sich die Rheintaler knapp vor Audax und Goldach (mit einem Spiel mehr) an die Tabellenspitze.


Meisterschaftsspiele Rheno Volleyball

3. Liga Frauen: Rheno I – Volley Uzwil I 3:2 (25:8, 13:25, 17:25, 25:14, 15:9 in 100 Minuten)
Rheno: Yvonne Scherrer, Alexandra Biello, Christina Letsch, Isabella Hutter, Karin Niederer, Kerstin Axthelm, Ladina Zanetti, Pascale Bürki, Simona Macháckova, Tania Desio, Nadine Oesch. Coach: Manfred Simon

3. Liga Männer: Rheno I – Pallavolo Kreuzlingen III 3:0 (25:9, 25:12, 25:15 in 64 Minuten)
Rheno: Pascal Bürki, Robin Cotti, Raphael Engler, Miro Hämmerle, Joel Kehl, Vojtech Krca, Bedros Malyano (Coach), Patric Müller, Marc Nüesch, Cedric Rickli, Janis Rubin, Louis Rupf

4. Liga Frauen: Rheno II – VBC Arbon I 3:2 (12:25, 25:18, 19:25, 25:21,15:10 in 105 Minuten)
4. Liga Männer: Rheno II – Appenzeller Bären II 0:3 (12:25, 20:25, 12:25 in 70 Minuten)
Juniorinnen U20 – VBC Arbon 1:3 (25:17, 21:25, 16:25, 11:25 in 75 Minuten)

Nach oben scrollen