Rheno-Frauen mit zwei Spielgewinnen

Die beiden Frauenteams von Rheno waren am Wochenende auswärts im Einsatz. Die 3. Liga-Frauen beendeten die Saison mit einem Tie-Break-Erfolg beim VBC Schaffhausen, das 4. Liga-Team holte sich beim VBC Arbon II einen überraschend deutlichen 3:0 Sieg.

Erfolgreicher Saisonabschluss der 3. Liga-Frauen

Mit einem harterkämpften Sieg beim VBC Schaffhausen beendeten die 3. Liga-Frauen von Rheno die Saison erfolgreich. Dank einer Niederlage des Tabellenzweiten Uzwil beim Rückrundendominator Andwil-Arnegg gelang sogar noch der Sprung auf Rang 2.

In Schaffhausen entwickelte sich von Beginn weg ein hart umkämpftes Spiel. So wechselte das Spielmomentum kontinuierlich, wobei auch die Fehlerquote auf beiden Seiten oft hoch war. Erschwerend kamen die schwierigen Lichtverhältnisse in der Halle hinzu, von denen aber beide Teams tangiert waren. Einen gelungenen Einstand feierte Rheno-Juniorin Anja Scherrer im Fanionteam. Bezeichnend für die Ausgeglichenheit der beiden Equipen war die Tatsache dass die ersten vier Sätze alle mit dem Minimalabstand von zwei Punkten endeten. Rheno sicherte sich die Sätze eins und drei mit 27:25 und 25:23, Schaffhausen konnte mit zwei mal 25:23 jeweils wieder ausgleichen. Der Entscheidungssatz verlief in der ersten Hälfte ebenfalls spannend. Erst nach dem letzten Wechsel gelang Rheno nochmals eine Steigerung zum letztlich deutlichen 15:9 Erfolg.

4. Liga Frauen überzeugten beim Tabellennachbarn

Die Viertliga-Damen spielten am Samstag auswärts beim VBC Arbon II. Dank ausnahmsweise fast vollständigem Kader gelang dem jungen Team gegen die routinierten Gegnerinnen aus Arbon die wohl beste Leistung der Saison. Mit gezielten Services setzten sie das Heimteam während drei Sätzen unter Druck. Auch im Angriff und Block waren sie überlegen. Einzig in der Service-Annahme zeigten sie Schwächen. In allen drei Sätzen gerieten sie zuerst in Rückstand, holten kontinuierlich auf und zeigten zum Satzende starke Nerven. Richtig knapp wurde es im dritten Satz, Arbon kam sogar zu einem Satzball. In der spannenden Schlussphase waren es wieder die starken Services, welche die Partie für die Rheintalerinnen entschieden. Zum letzten Saisonspiel erwarten sie am kommenden Dienstag (12.03.) das jüngere Team VBC Arbon I in der heimischen Blattackerhalle. Dank den zwei Siegen in den letzten zwei Partien ist der Klassenerhalt bereits geglückt.

Meisterschaftsspiele Rheno Volleyball

3. Liga Frauen: VBC Schaffhausen III – Rheno Volleyball I 2:3 (25:27, 25:23, 23:25, 25:23 und 9:15 in 91 Minuten
Rheno: Yvonne Scherrer, Christina Letsch, Nadine Oesch, Alexandra Müller, Kerstin Axthelm, Pascale Bürki, Isabella Gassner, Anja Scherrer. Es fehlten: Alexandra Biello, Begüm Hujdur, Ladina Zanetti, Karin Niederer. Coach: Manfred Simon

4. Liga Frauen: VBC Arbon II – Rheno Volleyball II 0:3 (18:25, 18:25 und 24:26 in 64 Minuten)
Rheno: Ilirjana Bauta, Katja Dutler, Rahel Dutler, Nadia Jordi, Rudina Kura, Sina Lüchinger, Kim Nüesch, Tereza Placha, Domenika Vogel, Coaches: Robin Cotti, Raphael Engler

Nach oben scrollen